Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 16. Oktober 2014

Gibt es besseres als selber zu kochen? Nein! Ich werde in lockerer Folge Rezepte mit der Musik aus der Region veröffentlichen. Heute kreolisch! Harold on Louisiana Zydeco Live - 6

 Lasst Euch nicht länger verarschen mit Fertigpizza und anderer Fertigware! Ihr wisst nie was Ihr esst! Im übrigen ist das Zubereiten von Speisen eine Sinnenfreude. Ich behaupte, wer kochen kann, hat auch sonst mehr Spaß Gestern habe ich bereits einmal kreolische Küche serviert und heute noch einmal. In welche Region wir das nächste Mal gehen werden, weiß ich noch nicht. Lecker wird es allemal!
 

Ein Rezept ist nie ein muss. Das Internet steckt voll von Rezepten !Manchmal entstehen aus einem Rezept das man gelesen hat etwas eigenes. Zutaten lassen sich immer austauschen. Fleisch beispielsweise ist nicht sehr gesund in Übermaßen. Also lieber weniger, dafür aus artgerechter Haltung!
 

Mit Brot habe ich es schon oft versucht. Selbst meinen Sauerteig habe ich selber angesetzt, aber leider ist mir das bis heute nicht gelungen. Denn ein anständiges Brot zu kaufen ist schon der pure Luxus mittlerweile. Und den Scheiß den man überall angeboten bekommt, kann ich auch selber mit einer Backmischung. Denn viele Bäcker benutzen auch nix anderes mehr. Hauptsache es bringt
Profit.  


Letztens habe ich aus günstigen Angeboten Marmelade gekocht. Immerhin ist Pflaumenzeit gewesen!
 

Ich weiß nicht wieviele Kochbücher ich habe, aber es sind schon ein paar. Am besten sind immer noch die, die so alt sind dass man all' die "Gewürze" die man heute so kauft und empfiehlt, noch gar nicht bekannt
waren.


Und wenn Ihr dann merkt, Ihr habt angesetzt, nehmt Euch ein Beispiel an den TänzerInnen in diesem Video! Oder anders? Wie auch immer, genießt es!

Nun aber zum Rezept!

500 g Hühnerbrüste
1 Dose Kokosmilch, (400 ml)
1 TL Curry
1 TL Kreuzkümmel, gemahlener
1 TL Koriander, gemahlener
1 Msp. Sambal Oelek oder etwas Tabasco
Für das Gemüse:
350 g Karotte(n) /Möhren
1 Bund Frühlingszwiebel(n)
1 EL Öl, zum Braten
2 TL Curry
1 TL Koriander, gemahlener
1 TL Kreuzkümmel, gemahlener
4 Tomate(n), in Stücke geschnitten
1/2 Limette(n)
Salz und Pfeffer
1/2 Bund Koriandergrün, oder frische Petersilie oder 1/2 TL Korianderpesto
25 g Cashewnüsse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder Kommentar wird von mir grundsätzlich freigeschaltet und veröffentlicht - solange es sich dabei nicht um rassistische, faschistische oder persönlich beleidigende oder herabsetzende Einlassungen handelt.