Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 19. Oktober 2014

Über FAU: Streik verhindert Nazi-Aufmärsche!

GDL

Dass der Streik der LokführerInnen einen unmittelbar politischen Charakter hat, ist klar. Es geht darum, dass die GDL sich erneut als “mächtige” Gewerkschaft erweist, im Zweifelsfall auch als die “mächtigere” im Vergleich zur EVG (Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft im DGB), falls nach den Gesetzesplänen Andrea Nahles’ nur noch eine Gewerkschaft im Betrieb streiken darf.
Das erklärt auch die schier unglaublich mediale Hetze gegen diesen Streik. Kein Fernsehbericht, in dem nicht betont wird, dass die GDLerInnen keine Rücksicht auf BahnfahrerInnen oder die ach so gebeutelte deutsche Wirtschaft nehmen würde (wobei die Medien immer wieder verschweigen, dass wirtschaftlicher Schaden das A und O eines jeden Streiks sind). Schlimmer noch: Die ARD-Sendung “Panorama” sieht es schon als Skandal, dass zuviele Menschen Verständnis für den Streik der GDL äußern!
Wir bedanken uns herzlich bei der GDL – nicht zuletzt dafür, dass sie am Wochenende 18./19. November drei Naziaufmärsche der Neonazipartei “Der III. Weg” verhindert haben. Die Nazipartei musste ihre Aufmärsche aufgrund fehlender Reisemöglichkeiten absagen.
Streikenden KollegInnen fällt man nicht in den Rücken: Wir wünschen der GDL viel Erfolg!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder Kommentar wird von mir grundsätzlich freigeschaltet und veröffentlicht - solange es sich dabei nicht um rassistische, faschistische oder persönlich beleidigende oder herabsetzende Einlassungen handelt.