Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 6. März 2014

Unterschreibt hier gegen die Schließung des Alten- und Pflegezentrums in Hamburg-Bahrenfeld. Menschen werden aus ihren Ländern vertrieben. Häufig mit Waffen und Munition die in Deutschland hergestellt wurde. Menschen werden vertrieben weil Hegemonialinteressen diese Menschen daran hindern in Ruhe und Frieden in ihrem eigenen Land zu leben. An den europäischen Außengrenzen sind ca. 20.000 Menschen jämmerlich ertrunken weil sie keine andere Chance sahen, als ihre Heimat zu verlassen. Die wenigsten verließen ihre Heimat freiwillig. Sie verließen und verlassen ihre Heimat weil sie schlicht überleben und leben wollten. So wie wir auch. Im Zuge der Veränderung der Asylgesetzgebung, besonders unter Rot/Grün zwischen 1998 und 2005, und der Schaffung von Frontex die die Außensicherung der EU-Außengrenzen seit, ich glaube 2004 oder 2005 übernommen hat, ist die Lage noch dramatischer geworden. Ich verweise an dieser Stelle auf die Lampedusa-Flüchtlinge hier in Hamburg. Durch den Versuch, Deutschland zu einer Insel in der EU zu machen, sah man die bestehenden Flüchtlingsunterkünfte als überflüssig an und hat sie beseitigt, oder verkauft, oder was weiß ich. Nun sieht es so aus, dass man feststellt, durch die Zunahme an kriegerischen Auseinandersetzungen, dass auch wieder vermehrt Flüchtlinge nach Deutschland kommen, was ich sehr begrüße, denn eutschland ist mitschuldig an dem Elend in der Welt und hat die Verantwortung mit zu übernehmen. Es kann nicht sein, dass Deutschland seine Mitprobleme den Mittelmeer-Anrainern überlässt. Im Zuge all dieser Probleme wird, in Altona versucht ein Pflegeheim zu schließen. Eines von zweien, dass sich noch Menschen leisten können die eben kein Geld besitzen. Es ist der letzte Heimatort in deren Leben. Diese Menschen möchte man nun, trotz bestehender Vereinbarungen nach einem Bürgerschaftsbeschluss aus dem Jahre 2006, aus ihrem Pflegeheim vertreiben. Um dort Vertriebene aufzunehmen. Wie zynisch ist das eigentlich?? Weil sie mehr Geld einbringen? Auf diesen Gedanken kann man kommen. In Hamburg regiert die SPD mit absoluter Mehrheit. Ja, genau die! Bitte unterschreibt die Petition!

Hier geht es zum Protest gegen die Schließung des Alten- und Pflegeheimes! Unterschreibt und unterstützt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder Kommentar wird von mir grundsätzlich freigeschaltet und veröffentlicht - solange es sich dabei nicht um rassistische, faschistische oder persönlich beleidigende oder herabsetzende Einlassungen handelt.