Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 11. Oktober 2013

Samstag 12.10.13, 12 Uhr Demonstration Solidarität mit "Lampedusa in Hamburg!" Beginn im "Park Fiction" oben am Elbufer bei der St. Pauli-Kirche.

Der SPD-Senat macht ernst und veranlasste die Festnahme von 10 "Lampedusa"-Flüchtlingen. 50 Polizisten waren an dieser offensichtlich so geplanten Aktion beteiligt.
Aus diesem Grunde findet morgen, Samstag 12.10.13 ab 12 Uhr eine Demonstration statt. Beginn im "Park Fiction" oben am Elbufer bei der St. Pauli-Kirche.

Wir rufen Euch auf, dort unsere Solidarität mit den Flüchtlingen zu bekunden und freuen uns auf zahlreiche Beteiligung!


Was moralisch falsch ist, kann politisch nicht richtig sein.
Kommt zusammen gegen Unmenschlichkeit, Ungerechtigkeit und Rassismus!

Der Hamburger Senat blockiert weiterhin jede gerechte Lösung für die 350 libyschen Kriegsflüchtlinge „Lampedusa in Hamburg“.

„Wir hoffen auf Eure Solidarität“ -
Mit diesem Aufruf trat die Gruppe „Lampedusa in Hamburg“ im Mai 2013 an die Öffentlichkeit. Menschen hörten zu, verstanden und engagierten sich. Seit fast einem halben Jahr ist „Lampedusa in Hamburg“ auf der Straße und tausende Menschen unterstützen ihre Forderung nach einem Aufenthaltsrecht. Den Stimmen für Gerechtigkeit und Menschlichkeit zeigt der Senat unbeirrt die kalte Schulter. Hat die St. Pauli Kirche mit der notdürftigen Unterbringung von 80 der 350 „Lampedusas“ einen African Summer ausgerufen, bereitet der Hamburger Senat nun einen Deutschen Winter vor.

Zusammen mit der Gruppe „Lampedusa in Hamburg“ rufen die unterstützenden Kreise alle solidarischen Menschen auf, wieder zusammen zu kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder Kommentar wird von mir grundsätzlich freigeschaltet und veröffentlicht - solange es sich dabei nicht um rassistische, faschistische oder persönlich beleidigende oder herabsetzende Einlassungen handelt.