Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 23. Oktober 2013

Rechte Hooligans mit Mafiamethoden! "Das war heute euer letztes Spiel!" Nach der Drittliga-Partie zwischen dem MSV Duisburg und Saarbrücken prügeln Rechtsradikale auf Mitglieder der Ultra-Gruppe "Kohorte" ein. Der Vorfall zeigt, wie die Rechten in Duisburg die Fanszene mit körperlicher Gewalt einschüchtern. Von Christoph Ruf

"Für Integration, Respekt & Toleranz" - so lautete der Aufdruck eines Transparentes, das die Spieler des MSV Duisburg vor Anpfiff der Partie gegen den 1. FC Saarbrücken (3:3) präsentierten. Dem Vernehmen nach applaudierte das ganze Stadion. Knapp zwei Stunden später überfielen etwa zwei Dutzend Hooligans und Neonazis die Duisburger Ultragruppe "Kohorte", die sich für genau diese Werte einsetzt. Und das direkt am Stand des Fanprojekts, dort, wo nach dem Spiel Hunderte MSV-Fans zu ihren Fahrzeugen gehen.
"Ich gehe seit 23 Jahren zum MSV. Das war das Schlimmste, was ich je gesehen habe", sagt ein Augenzeuge: "Die haben auf eine Frau eingetreten, die am Boden lag."

Weiter lesen? Klick den Link.....
http://www.sueddeutsche.de/sport/attacke-auf-duisburger-fans-rechte-hooligans-mit-mafiamethoden-1.1801265 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder Kommentar wird von mir grundsätzlich freigeschaltet und veröffentlicht - solange es sich dabei nicht um rassistische, faschistische oder persönlich beleidigende oder herabsetzende Einlassungen handelt.