http://mobil.abendblatt.de/hamburg/article123950308/Klobuerste-einpacken-und-ab-auf-die-Strasse.html
Ist das so?
Die Wirklichkeit ist eine andere. Während offiziell "Gefahrengebiete" keine mehr sind, so sind plötzlich, an anderer Stelle, für andere gefährliche Gebiete entstanden.
Mir berichteten vor wenigen Tagen Jugendliche, deren Eltern vor langer Zeit aus der Türkei, oder sonst wo, eingewandert sind, dass sie nun ständig von ziviler Polizei kontrolliert und drangsaliert würden.
Die Aussage, wir machen das nicht mehr lange mit, berechtigt zu der Frage: Was bezweckt die Polizei? Aufruhr und Gegenwehr? So wie im Juli des vergangenen Jahres in Altona-Altstadt?
Die Vorfälle, sie sind sehr glaubwürdig und überzeugend vorgetragen, bewegen mich zu der Annahme, dass ganz Hamburg zu einem Gefahrengebiet werden soll. Um staatliche Macht, die nicht vom Parlament überwacht ist, auf ganz Hamburg auszudehnen!
Anscheinend sollen die Geschäfte und die Geschäftemacher mit öffentlichem Raum nicht gestört und behindert werden.
Die Vorfälle ereignen sich nun schon seit Wochen in Ottensen, rund um den Alma-Wartenberg-Plat.
Ich werde immer in der Nähe und parteiisch sein! Ich kann und will nicht anders.
Jugendliche und Heranwachsende, ohne Raum und Platz und der Möglichkeit der Entwicklung in ihrem eigenen Rahmen, werden systemathisch vertrieben!
Dies ist und bleibt institutionalisierter Rassismus!
Dieses Blog durchsuchen
Freitag, 17. Januar 2014
Vier Tage war es auf einmal still in der Hansestadt. Alles schien wieder seinen gewohnten Gang zu gehen. Seit Montag sind die umstrittenen Gefahrengebiete rund um den Stadtteil St. Pauli aufgehoben. Die Polizei hat sich zurückgezogen und mit ihr sind auch die wütenden Demonstranten mit ihren Klobürsten wieder verschwunden. Hamburg atmet auf.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Jeder Kommentar wird von mir grundsätzlich freigeschaltet und veröffentlicht - solange es sich dabei nicht um rassistische, faschistische oder persönlich beleidigende oder herabsetzende Einlassungen handelt.