Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 23. Januar 2014

Eine Polemik und ein Nachruf auf Herrn Classen, der die Bezirksversammlung Altona, zum Ende dieser Legislatur verlassen wird :-D

 Lokalpolitik: Wenn Bezirkspolitiker aufhören: Interview mit Mark Classen (SPD).

Was mir nicht gefallen hat war sein schlechter Stil den er auch ganz zum Schluss noch einmal, sicher nicht zum letzten Mal, hat durchscheinen lassen. Ich zitiere aus dem "Elbe Wochenblatt":  „...nur von Rentnern und Studenten durchzuhalten. " Vielleicht hat er vergessen Arbeitslose zu erwähnen.

Was er mit Sicherheit hat aufblitzen lassen, war, dass dort in erster Linie Leute sitzen die für ihr ureigenstes Klientel tätig sind. Wie anders lässt es sich erklären, bar jeder Vernunft, dass sich nun IKEA in aller Ruhe mitten in Altona an exponierter Stelle breit macht und nun noch die paar lokalen Geschäfte die es in Altona  gibt, vom Topf- und Messerhöker, bis zum kleinen Möbelgeschäft, aus dem Markt drängt. Wer von kleinteiliger Entwicklung spricht, und Multis ansiedelt, muss sich hinterher fragen lassen in wessen Interesse er gehandelt hat.

Ich trauere, bereits jetzt, um die kleine noch erhaltene bunte Vielfalt in Altona, die  zum Sterben verurteilt ist.

Ich sehe bereits die Touristenströme, gekommen mit der S-Bahn, das Billy-Regal unterm Arm und die Couch auf dem Rücken, mit der S-3 nach Pinneberg entschwinden. In idyllische Ruhe, während die umliegenden IKEA-Nachbarn den Aufstand proben, oder, wer es sich leisten kann, weiter nach Ottensen in eine chicke Maisonettewohnung zieht.

Danke an all die Politiker die für dieses Zukunftsszenario gesorgt haben, Herr Mark Classen eingeschlossen.

Wenn man weiß das nichts gutes dabei raus kommt, dann kann man nur noch verschwinden. Wenn man es sich leisten kann. Man muss nur für die richtige Partei, so scheint es, an richtiger Stelle gesessen  haben. Auch in der Bezirksversammlung. Anscheinend konnte er sich gut ernähren. Mit einem 30-Stunden-Job und der "kleinen" Aufwandsentschädigung.

Wer ALG-II bezieht bekommt 391.00 €uro monatlich. Drangsalierung eingeschlossen. Die meisten haben sich das nicht selber ausgesucht, sondern wurde ihnen aufgezwungen..... Von wem wohl? Richtig! Es war die SPD gemeinsam mit den Grünen. Schon vergessen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder Kommentar wird von mir grundsätzlich freigeschaltet und veröffentlicht - solange es sich dabei nicht um rassistische, faschistische oder persönlich beleidigende oder herabsetzende Einlassungen handelt.