Gesellschaftsveränderung braucht Denkanstöße und kontroverse Debatten, braucht Angebote, die den Bedürfnissen der „Lernenden“ Rechnung tragen. Zum ersten Mal liegt hier ein Bildungsprogramm der Partei in Altona vor, welches kurzfristig erstellt wurde und erst der Anfang sein soll. Schon im nächsten Halbjahr hoffen wir, mit einer größeren und breiteren Beteiligung weiterzumachen. Theoretisches Wissen und in der politischen Praxis benötigte praktische Kenntnisse und Fertigkeiten sind reichlich unter uns vorhanden und wollen weitergegeben werden.
Dieses Bildungsprogramm soll keine Wissensvermittlung von „oben“ nach „unten“ sein, keine Ausgeburt von oberschlauen Köpfen, die wissen, was gebraucht wird, sondern ein Programm zum Mitmachen. Die Angebote werden an der Resonanz gemessen werden und auf den Erfahrungen aufbauend werden wir zusammen weitermachen.
Hier geht es zum Programm!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Jeder Kommentar wird von mir grundsätzlich freigeschaltet und veröffentlicht - solange es sich dabei nicht um rassistische, faschistische oder persönlich beleidigende oder herabsetzende Einlassungen handelt.