Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 28. Juli 2015

Die "Hannoversche Allgemeine" bringt unter der Schlagzeile: "1000 Demonstranten gegen Neonazis erwartet", folgenden Artikel.

Rund 1.000 Menschen wollen am Sonnabend mit fantasievollen Aktionen gegen einen „Trauermarsch“ von Rechtsextremisten in Bad Nenndorf protestieren. Die Veranstalter planen zudem „den unfreiwilligsten Spendenlauf Deutschlands“ zugunsten der Berliner Neonazi-Aussteigerorganisation „Exit“. „Wir wollen, dass die Neonazis begreifen, dass ihr Projekt gescheitert ist“, sagte Mitinitiator Jürgen Uebel von der Initiative „Bad Nenndorf ist bunt“ am Dienstag in Hannover. Die Veranstalter planen außerdem „den unfreiwilligsten Spendenlauf Deutschlands“ zugunsten der Berliner Neonazi-Aussteigerorganisation „Exit“. Unter dem Motto „Rechts gegen Rechts“ wollen sie eine Aktion kopieren, die im vergangenen November im bayerischen Wunsiedel ein weltweites Medienecho ausgelöst hatte. „Unfreiwilliger Spendenlauf“ Das dortige Bündnis gegen Neonazis hatte einen Aufmarsch von Rechtsextremisten genutzt, um daraus den bundesweit ersten „unfreiwilligen Spendenlauf“ zu initiieren. Für jeden zurückgelegten Meter der Neonazis wurde Geld auf ein Spendenkonto zugunsten von „Exit-Deutschland“ überwiesen – insgesamt 10.000 Euro.

Hier geht es zu dem vollständigen Artikel.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder Kommentar wird von mir grundsätzlich freigeschaltet und veröffentlicht - solange es sich dabei nicht um rassistische, faschistische oder persönlich beleidigende oder herabsetzende Einlassungen handelt.