Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 29. Januar 2014

Für die Bezirksversammlungswahl 2014 am 25. Mai 2014 kandidieren für den Wahlkreis 2 (Bahrenfeld/ Altona-Nord) in Altona der Partei DIE LINKE.

  1. Horst Schneider
  2. A. Peters
  3. Rene Wendeborn
  4. Marcel Bois
  5. Volker Vödisch
  6. Konstantin Braun
Ich persönlich hätte mir mehr Frauen auf der Liste gewünscht, auch mehr Menschen mit "Migrationshintergrund".

Zu dem Ausdruck "Menschen mit Migrationshintergrund" möchte ich  hier an dieser Stelle eine persönliche Erklärung abgeben:

Ich finde diesen Ausdruck rassistisch, denn dieser Ausdruck soll ausgrenzen und grenzt aus und zeigt, dass Menschen mit "Migrationshintergrund" keine Deutschen Wurzeln zu haben scheinen. Für mich ist das FALSCH! Auch wenn die Eltern, oder Großeltern zugezogen sein mögen, so sind die Nachkommen doch mindestens ebenso deutsch wie ich. Was immer das heißen mag. Auch in den vergangenen Jahrhunderten sind immer wieder Menschen zu- und ausgewandert. Sie kamen,  zum Beispiel, aus Polen in das Ruhrgebiet.

Für mich gilt: No Border, no Nation!

Grenzen werden immer nur Menschen gesetzt. Für diejenigen die es sich leisten können gelten kene Grenzen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder Kommentar wird von mir grundsätzlich freigeschaltet und veröffentlicht - solange es sich dabei nicht um rassistische, faschistische oder persönlich beleidigende oder herabsetzende Einlassungen handelt.