Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 4. September 2013

Zur Sitzung des Ausschusses SASIG gestern Abend

Sibylle hat gestern Abend ein Wortprotokoll verfasst.

In der nächsten Zeit wird es hier veröffentlicht werden.

Der Zynismus der dort (im Ausschuss) an den Tag gelegt wird lässt sich im Protokoll wunderbar nachlesen. Von Behördenseite wurde beispielsweise gesagt, dass die Flüchtlinge besonders gerne nach Deutschland kommen, weil sie hier ja rund um versorgt werden. Gleichzeitig sehe ich Zelte und Container für Menschen. Man sollte nicht vergessen, dass der nächste Winter vor der Tür steht. Während ich mich darauf beziehe (in der Asylpolitik) wieviele Menschen sich momentan auf der Welt auf der Flucht befinden, die offizielle Seite erklärt das wir  kurz vor dem Kollaps stehen weil so viele Menschen um Asyl nachsuchen, habe ich die Statistiken im Kopf.

Die aktuelle Statistik besagt: Bis zum Juli 2013 haben 53000 Menschen in Deutschland um Asyl gebeten.

Im Jahr 1995 hatten wir ungefähr 170 000 Flüchtlinge

Im Jahr 2006 waren es etwa 25000. Es griffen die Regelungen einer von der SPD faktisch abgeschafften Asylpolitik!

Momentan befinden sich allein in Syrien ca. 2000 000 Menschen auf der Flucht.

Also seid gespannt auf das Protokoll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder Kommentar wird von mir grundsätzlich freigeschaltet und veröffentlicht - solange es sich dabei nicht um rassistische, faschistische oder persönlich beleidigende oder herabsetzende Einlassungen handelt.