Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 6. Februar 2014

Streit in der Partei DIE LINKE.! Angeblich habe Sarah Wagenknecht in den Entwurf des Wahlprogrammes zur Europawahl im Mai die Formulierung die EU sei militaristisch und unsozial eingebracht und ruft heftige Kritik in Teilen der Partei hervor. Auch Sigmar Gabriel von den Spezialdemokraten lässt sich nun dazu hinreißen zu behaupten DIE LINKE. sei europafeindlich! Was überhaupt nicht den Tatsachen entspricht und auch nicht Ziel einer Internationalen Linken sein kann. Unsere Forderung war und ist und wird bleiben: Ein Europa für die Menschen und nicht für Kapitalisten und Militaristen, die sich anschicken europäische Truppen zu entsenden!

Jan van Aken, MdB meinte im Gespräch mit ND:
Zunächst einmal, es war nicht Sahra Wagenknecht, die das in den Entwurf gebracht hat.
Wer war es denn dann?
Das sage ich Ihnen nicht, aber Sahra Wagenknecht ist es nicht gewesen.
Wie würden Sie denn den Passus denn formulieren?
Die EU ist militaristisch und unsozial.

Lest hier weiter....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder Kommentar wird von mir grundsätzlich freigeschaltet und veröffentlicht - solange es sich dabei nicht um rassistische, faschistische oder persönlich beleidigende oder herabsetzende Einlassungen handelt.