Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 9. November 2014

In der Nacht vom 09.November 1938 auf den 10. November 1938 fand die Reichspogromnacht statt! In dieser Nacht brannten die Synagogen in Deutschland, Österreich und der Tschechoslowakei. An diesem Tag rannten organisierte Schlägertrupps durch jüdische Geschäfte und Gotteshäuser um sie zu zerstören und in Brand zu setzen. Es wurden Tausende Juden misshandelt, gefoltert, vergewaltigt, verhaftet und getötet. In dieser Nacht begann der Völkermord. Es sollte der größte werden den die Menschheit je gesehen hatte. Verbrecher beherrschten die politischen und gesellschaftlichen Institutionen. Lasst es nie wieder so weit kommen! Wehret den Anfängen! Ein Geräusch, nicht mal laut, manchmal klirrt es vertraut, selten so das man es sofort durchschaut....... - Kristallnaach - BAP

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder Kommentar wird von mir grundsätzlich freigeschaltet und veröffentlicht - solange es sich dabei nicht um rassistische, faschistische oder persönlich beleidigende oder herabsetzende Einlassungen handelt.